Kita Allee Mitte

Kita Allee Mitte

Karte und Routenplaner

*

Bildergalerie

Profilbild

Öffnungszeiten

Montags - Freitags von 7:00 - 16:30 Uhr

Träger

Betreuungsangebote

Betreuung für unter 2jährige

  • - U2 Betreuung Grundplatz
  • - U2 Betreuung Grundplatz mit Zusatzdienst

Betreuung für unter 3jährige

  • - U3 Betreuung Grundplatz
  • - U3 Betreuung Grundplatz mit Zusatzdienst

Betreuung für 3jährige bis Schuleintritt

  • - KG Betreuung Grundplatz
  • - KG Betreuung Grundplatz mit Zusatzdienst

Pädagogische Arbeit

Wir verstehen unsere pädagogische Arbeit ausgehend von dem Leitsatz des Philosophen Konfuzius

„Erkläre mir etwas und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich selbst machen und ich werde es verstehen.“

Unsere unterschiedlichen Bildungsräume ermöglichen den Kindern ihren Bedürfnissen und Neigungen entsprechend, unterschiedliche Erfahrungen zu machen und Angebote wahrzunehmen. Wir schauen auf das, was Kinder bewegt und versuchen deren Ideen aufzugreifen und entsprechende Impulse zu setzen, um daraus gemeinsam etwas Neues zu entwickeln. Unser Gartengelände ist für unsere pädagogische Arbeit ebenso bedeutsam wie die Innenräume. Er erfüllt vielfältige pädagogische Anforderungen, bietet Raum für Bewegung, aber auch Rückzugsmöglichkeiten und Plätze zum Verweilen. Unsere naturnahen und kindgerechten Außenspielflächen sind wichtige Erfahrungsräume für Kinder.

Wir arbeiten nach dem Konzept der offenen Arbeit.

Angebote, Schwerpunkte und Besonderheiten

Unsere Einrichtung

Die Kindertagesstätte Allee-Mitte bietet bis zu 125 Kindern ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Die Belegung der Plätze erfolgt gem. § 25d HKJGB.

webKITA 3.3.6 www.webkita.de